Bewerbung als „Publikum des Jahres“

Als treu und zu jedem Spaß bereit gaben sich die Besucher der Vorstellung am Sonntag, 21. Januar 2018 im Landestheater Altenburg zu erkennen und schwenkten fröhlich ihre Ballons mit der Aufschrift „Theaterliebhaber“. Denn Theater&Philharmonie Thüringen hat es bereits auf die Shortlist zum Publikum des Jahres geschafft und ist damit unter den sechs Nominierten, unter denen die Entscheidung mit Spannung erwartet wird. Die Redaktion der Musikzeitschrift concerti hatte zu dem außergewöhnlichen Wettbewerb „Publikum des Jahres“ aufgerufen. Mit der Luftballon-Aktion im ausverkauften Landestheater zeigte das Publikum noch einmal seine besondere Verbundenheit. Altenburg-Gera ist im Finale des Contests übrigens das einzige Mehrspartentheater.
Auch auf Facebook, per Mail und im Gästebuch haben Besucher ihre Sympathie zum Theater ausgedrückt. Nun heißt es: Daumen drücken, damit sich die Jury überzeugen lässt.

 

Video über das Theater und sein Publikum

Portrait Theater&Philharmonie Thüringen (concerti)

Fotos von Publikumsaktionen

Theaterliebhaber ganz persönlich

Zuschriften vom Publikum

Einträge im Gästebuch

Besucher Liken und Kommentieren auf Facebook