Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde Gera e. V.

Liebe Theaterfreunde,
unsere Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde Gera e. V. ist ein Förderverein, der engagiert und mit viel Freude zum Wohle und zur Unterstützung unseres Theaters arbeitet. Hauptanliegen ist es, entsprechend unserer Satzung die Bühnen der Stadt Gera sowohl ideell als auch materiell zu fördern. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bedarf es immer wieder neuer Ideen und Aktivitäten und deren Umsetzung durch unsere Vereinsmitglieder.
Durch eine Vielzahl von Veranstaltungen, wie unser „Theatercafé“ oder mehrere Benefizveranstaltungen, sowie aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen, konnten wir im letzten Jahr unserem Theater einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 € überreichen! Dieses Geld konnte gut im Familienmusical Tschitti Tschitti Bäng Bäng eingesetzt werden, um die hohen technischen Ausstattungsansprüche zu erfüllen.
Darüber hinaus ermöglichten unsere Spenden den Ersatz bzw. die Neuanschaffung von Technik im Ausstattungsbereich.
Diese hohe Summe war nur möglich, weil unser Verein stetig wächst, was nicht zuletzt der hohen Qualität unserer Inszenierungen und Konzerte zu verdanken ist, wobei unser Thüringer Staatsballett einen besonderen Platz einnimmt. Nahezu alle Ballettvorstellungen sind ständig sehr gut besucht bis ausverkauft und die Ballettfestwoche im Januar 2017 war beredtes Zeugnis.
Dem gesamten Ensemble in allen fünf Sparten wünschen wir für die neue Spielzeit 2017/18 immer ein „volles Haus“ und uns Besuchern viele interessante Theater- und Konzerterlebnisse.
Unterstützen Sie uns bei unseren Vorhaben, indem Sie Mitglied werden.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Helga Klinger
Vorsitzende