Spielplan-Pressekonferenz öffentlich

Zur Spielplan-Pressekonferenz von Theater&Philharmonie Thüringen am Donnerstag, 24. April, um 14.00  ... mehr

Antiken-Wochenende 30. Mai bis 1. Juni in Gera

"Der Weg der Heldin“ ist eine Reihe überschrieben, die den Spielplan von Theater&Philharmonie  ... mehr

Ballettgala, Trailer


Schwarzer Schwan, Trailer


Die Frauen von Troja, Trailer


CHESS - Das Musical, TV Altenburg

Aktuelle Meldungen, Hintergründe und besondere Angebote Ihres Theaters direkt per Mail zu Ihnen nach Haus.

» Besondere Angebote

Pauschalangebot für Genießer


» UNSER MEDIENPARTNER






Der kleine Häwelmann

Erzähltheater nach Theodor Storm mit vielen bekannten Liedern
ab 4 Jahren

Nachdem der »Kleine hässliche Vogel« auch die allerjüngsten Zuschauer in seinen Bann gezogen hat, bringt das neue Erzähltheaterstück des Puppentheaters eine Geschichte von Theodor Storm ins Puppentheaterfoyer und ins TuD: Es ist die wunderbare Reise des kleinen Häwelmanns in die Nacht. Alles schläft, nur der Mond ist hell und lockt, und auf seinem Lichtstrahl verlässt der kleine Häwelmann sein Zimmer. Er macht sich auf in die Welt, von der er gar nicht genug bekommen kann. Doch Vorsicht: Wer dem Mond so frech über die Nase fährt, muss sich nicht wundern, wenn sein Übermut einmal ausgebremst wird.