HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Tim Heilmann

1977 in Bielefeld geboren, studierte Tim Heilmann zuerst Germanistik und Kunstgeschichte, bevor er sich dem Theater zuwandte. Seine Theaterlaufbahn begann er als Regieassistent am Theater Aachen, nach einer Gastdramaturgie am Deutschen Schauspielhaus Hamburg folgten drei weitere Lehrjahre als Regieassistent am Landestheater Tübingen und am Volkstheater Rostock. Dort debütierte Heilmann auch als Regisseur und Ausstatter. Tim Heilmann arbeitete u.a. für das Bayerische Staatsschauspiel, das Theater Regensburg, das Schauspiel Zittau, das Theater Plauen-Zwickau und das Theater Ingolstadt. Er gehört zu den wenigen Regisseuren, die neben der Regie auch die Ausstattung der Bühne oftmals selbst in die Hand nehmen. Für das Puppentheater von Theater&Philharmonie Thüringen inszenierte und gestaltete er Piratenmolly. Ahoi!, Gefährliche Liebschaften, Arsen und Spitzenhäubchen und An der Arche um Acht.

Aktuelle Stücke & Konzerte