HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Claudia Müller-Kretschmer

Die gebürtige Chemnitzerin, aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus, stand schon als Kind auf der Bühne und absolvierte eine klassische Gesangsausbildung an der HfM in Leipzig, die sie mit Diplom abschloss. Aber schon während des Studiums spielte sie in mehreren Musicalproduktionen, so u. a. die Grace in der deutschen Erstaufführung von Fame, die Maria in Jesus Christ Superstar, die Garbo in Falco Meets Amadeus oder die Victoria in Victor/Victoria an der Oper Chemnitz. Sie wirkte in mehreren Musicalproduktionen an deutschen Stadttheatern mit, so z. B. in Gera-Altenburg als Fantine&Eponine in Les Miserables oder als Miss Sherman in Fame, in Chemnitz und in Darmstadt und Wiesbaden als Chava in Anatevka, in Chemnitz war sie in der Erfolgsinszenierung Aida als Nehebka und Cover Amneris und in der Stadthalle Chemnitz als Nancy in Oliver! zu sehen. 2007/2008 übernahm sie die Rolle des Fräulein Kosts in der Berliner Cabaret-Inszenierung an der Bar jeder Vernunft, die sie auch schon an der Oper Chemnitz spielte. In Gera-Altenburg verkörperte sie die Melanie in Woodstock und war auch Teil der Beatles-Show All You Need Is Beat in Erfurt und Chemnitz. Zuletzt war sie am Theater Gera-Altenburg als Charlotte in Babytalk erfolgreich wie auch als Miss Sherman in Fame in der Stadthalle Chemnitz. Im Moment kann man sie in der Produktion Chess am Opernhaus Chemnitz und ab Juni als Cathy in Die letzten 5 Jahre am Theater Gera-Altenburg erleben.
Sie arbeitet neben der sängerischen Tätigkeit auch als Lehrkraft im „Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater Chemnitz“.

Aktuelle Stücke & Konzerte