Jörg Schuchardt

(c)Melanie Roth

örg Schuchardt ist Lichtdesigner, Bühnenbildner und Spezialist für 3d Visualisierung.
An der Kunsthochschule Berlin Weißensee studierte er Bühnen- und Kostümbild. Nach erfolgreichem Diplom schloss er das Studium als Meisterschüler von Prof. Peter Schubert ab.
Engagements führten Jörg Schuchardt bisher nach Frankreich, Italien, England, Bosnien, Österreich, Litauen, an das National Theatre of Northern Greece Thessaloniki und zuletzt nach Schweden ans Royal Dramatic Theatre Stockholm.
Jörg Schuchardt entwirft Bühnenbilder und Lichtkonzepte für Corporate Events multilokaler Unternehmen. Zu seinem Repertoire gehören Entwürfe für zahlreiche Wirtschaftstage in der Frankfurter Jahrhunderthalle, sowie Designs für Events der BASF in Deutschland, Japan und Korea. Zu seinen bemerkenswerten Arbeiten gehört das Lichtdesign für Veranstaltungen S.H. des 14. Dalai Lama während der Staatsbesuche in Deutschland, Österreich und Italien.
Lichtkonzepte für Kirchenbauten erweitern sein Repertoire im Bereich der Architektur.
Am Staatstheater Stuttgart arbeitet er mit renommierten Regisseuren wie Oliver Frljić, Achim Freyer, Viktor Bodó, Herbert Fritsch, Sebastian Baumgarten und der Elektropunk-Performerin Peaches zusammen.
Jörg Schuchardt ist Vectorworks Spezialist mit hohen Präsentationsfähigkeiten und fundierten Kenntnissen in der effektiven visuellen Kommunikation.

www.joerg-schuchardt.de

 

 

Aktuelle Stücke & Konzerte