HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Yuka Beppu

Die japanische Pianistin Yuka Beppu schloss den Masterstudiengang für Klavier an der Tokyo University of Arts als Beste ihres Jahrgangs ab. Anschließend absolvierte sie den postgradualen Studiengang Konzertexamen bei Prof. Karl-Peter Kammerlander sowie Opernkorrepetition bei Prof. Hans-Christian Steinhöfel an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT in Weimar.
Sowohl in Japan als auch in Europa wurde Beppu mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, so z. B. als Gewinnerin des Douseikai-Preises, des L.-Kreuzer-Preises sowie des Acanthus-Preises. Bei der Ricard Viñes International Piano Competition in Lleida, Spanien, erhielt sie 2012 den 2. Preis; 2013 gewann sie den 1. Preis der Schubert International Piano Duo Competition in Jesenik, Tschechien, sowie 2015 den Sonderpreis für die beste Klavierbegleitung beim Lortzing-Wettbewerb in Leipzig.
Als Korrepetitions-Assistentin war die Pianistin Teil der Sommeroper Bamberg (2015) und wurde 2016 zur Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbands Bamberg auserwählt. Beim Meisterkurs NEUE STIMMEN war sie 2016 als Korrepetitoren tätig.
Aktuell arbeitet sie als Dozentin an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar sowie als Korrepetitorin bei Theater&Philharmonie Thüringen.

Aktuelle Stücke & Konzerte