13

Musical
Musik und Liedertexte von Jason Robert Brown
Buch von Dan Elish und Robert Horn
Deutsch von Wolfgang Adenberg

 

„Gott, wir werden bald 13 Jahre alt.“

Evan Goldman wird durch die Scheidung seiner Eltern aus seinem hektischen, vorpubertären New Yorker Leben gerissen und in eine verschlafene Provinzstadt in Indiana geworfen. Umgeben von einer Unmenge einfältiger Mitschüler, muss er sich seinen Platz in der Beliebtheits-Hackordnung sichern. Kann er einen bequemen Platz in der Nahrungskette erklimmen oder wird er am Ende mit den Außenseitern herumhängen müssen?

Aus einem „frühreifen“ Ensemble zusammengesetzt, ist in 13 keine Figur älter als der Titel der Show, womit sie wunderbar für den Kinder- und Jugendchor von Theater&Philharmonie Thüringen geeignet ist. Mit einer unvergesslichen, kraftvollen Rockmusik von Tony-Gewinner Jason Robert Brown (Die letzten fünf Jahre) ist 13 ein Musical über das Bedürfnis dazuzugehören – und herauszuragen!