HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Kristian Matia

Foto: Ronny Ristok

Der aus Lezha in Albanien stammende Tänzer Kristian Matia erhielt seine Ausbildung an der Albanischen Nationalen Tanzakademie Tirana sowie an der Scuola del BallettO di Toscana in Florenz unter der Leitung von Christina Bozzolini. Von 2009 bis 2011 war er Mitglied der Juniorcompany des BallettO di Toscana und wechselte daraufhin an die R.B.R. Dance Company Verona, wo er bis 2014 in einer Vielzahl von Produktionen, wie Romeo e GiuliettaDon QuichottoteTschaikowsky, Pas de deux und Choreografien von Mauro Bigonzetti mitwirkte. In der Spielzeit 2015/16 tanzte Kristian Matia bereits als Krankheitsvertretung für das Thüringer Staatsballett und ist seit August 2016 festes Ensemblemitglied, wo er u.a. im Dreiteiler Impulse sowie in den Ballettgalas Tanz aus der Reihe und TanzLust zu sehen war.

Aktuelle Stücke & Konzerte