Christian Werdin

Foto: Sabina Sabovic

Christian Werdin ist seit Oktober 2015 als Puppenbauer bei Theater&Philharmonie Thüringen fest engagiert. Er absolvierte eine Lehre als Schiffbauer und studierte Theologie in Berlin. Seit 1979 arbeitet er als freiberuflicher Bühnenbildner und Ausstatter für Puppentheater, sowie als Bildhauer. Er war Mitbegründer und Ausstatter des Theaters „Zinnober“ und des „Theaters o.N.“. Werdin unterrichtete Puppengestaltung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und erhielt 1991 den Szenografiepreis des Internationalen Festivals Erlangen. Ausstellungen führten in unter anderem nach Prag, Paris und Nowi Sad. 2009-2012 war er Ausstatter am Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen. Seitdem arbeitete er unter anderem für das Theater Waidspeicher Erfurt, das hessische Landestheater Marbur und die Theater Vorpommern.

Aktuelle Stücke & Konzerte