Robert Arnold

Robert Arnold, geboren 1973 in Leipzig, studierte an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und war seit seinem Abschluss 1995 an einer Vielzahl von Theatern tätig. So spielte er an den Theatern in Marburg, Rudolstadt, Plauen-Zwickau, in Bielefeld und am Theater Augsburg. Einige Tourneen für die Konzertdirektion Landgraf führten ihn quer durch die Republik sowie nach Österreich, Luxemburg und in die Schweiz. Von 2007 bis 2018 war er festes Ensemblemitglied des Zimmertheaters Tübingen. Dort realisierte er auch seine ersten Arbeiten als Regisseur, u. a. Sibirien, Der Theatermacher, In der Einsamkeit der Baumwollfelde, Unter dem Milchwald, Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern, Die Zofen. Darüber hinaus arbeitet er immer wieder als Sprecher, z. B. für arte und den SWR.

Aktuelle Stücke & Konzerte