Sebastiano Lo Medico

Sebastiano Lo Medico wurde in Messina, Italien geboren. Mit 8 Jahren begann er ein Akkordeon-Studium. 2004-2005 studierte er in Sizilien bei verschiedenen Lehrern Gesang. Seit 2006 lebt Lo Medico in Deutschland. 2008 gewann er bei dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ in Münster den ersten Preis und beschloss daraufhin in Deutschland zu bleiben.
2010-2014 studierte er an der Musikhochschule Münster Gesang bei Dr. Z. Edmund.  
Im September 2013 sang Lo Medico auf der Burg Warberg die Rolle des Hans in der Oper Die verkaufte Braut von B. Smetana und ein weiteres Mal im August 2014 bei den Wernigeröder Schlossfestspielen. Im Mai 2014 gewann der Tenor Sebastiano Lo Medico den internationalen Wettbewerb Ring Award für Regie und Bühnenbild in Graz, veranstaltet vom Int. Richard-Wagner-Verband,wo er in der Rolle des Max aus der Oper Der Freischütz zu erleben war.
Im September 2014 stellte der Tenor auf der Burg Warberg die Rolle des Rodolfo in der Oper La Bohéme von G. Puccini dar und danach im Opernfoyer der Deutschen Oper am Rhein in Duisburg die Partie des Nemorino aus der Oper Der Liebestrank von G. Donizetti.
Im Augst 2015 sang er bei den Wernigeröder Schlossfestspielen die Rolle des Lyonel in der Oper Martha von F. von Flotow.

Aktuelle Stücke & Konzerte