HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Bruno Beeke

Foto: Ronny Ristok

Bruno Beeke, geboren 1963, ist seit 2011 festes Mitglied am Theater Altenburg Gera. Er absolvierte von 1980 bis 1983 eine Lehrausbildung zum Orthopädiemechaniker und arbeitete danach am damaligen Bezirkskrankenhaus in Schwedt. Von 1988 bis 1992 studierte er an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, Außenstelle Rostock und arbeitete im Anschluss im Engagement in Jena. Von 1992 bis 1997 war er Ensemblemitglied an den Bühnen der Landeshauptstadt Kiel und von 1997 bis 2010 am Staatstheater Braunschweig. Zu den Rollen, in denen er hier zu sehen war, gehören Advokat Helmer aus Ibsens Nora oder Ein Puppenhaus, die Titelpartie aus Elling von Axel Hellstenius, Gessler aus Schillers Wilhelm Tell, Mortimer aus Arsen und Spitzenhäubchen, Carlos aus Goethes Clavigo sowie der Kurfürst aus Kleists Prinz Friedrich von Homburg.

Aktuelle Stücke & Konzerte