Jihye Ha

Jihye Ha kommt aus Korea und absolvierte zunächst ein Bachelorstudium im Fach Klavier an der Yonsei University in Seoul, wonach sie an der Seoul Jazz Academy ein Studium im Fach Jazz Klavier abschloss. Anschließend kam sie nach Deutschland und studierte zwischen 2012 und 2014 im Master das Fach Klavier bei Prof. Waas. Von 2014 bis 2017 absolvierte sie ein Masterstudium im Fach Opernkorrepetition an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Dazwischen legte sie einen einjährigen Erasmus-Aufenthalt am Conservatorio Giuseppe Verdi in Mailand  ein, um sich bei Umberto Finazzi fortzubilden. 
Sie war mit einem Gast-Vertrag als Pianistin am Theater Erfurt und Nordhausen und mit einem Zeitvertrag als Solo-Korrepetitorin am Mittelsächsischen Theater Freiberg und am Theater Saarbrücken engagiert. Seit April 2018 arbeitet sie als Ballettrepetitorin beim Thüringer Staatsballett, wobei sie in der Spielzeit 2020/21 in Elternzeit war.

Aktuelle Stücke & Konzerte