Tickets für die Veranstaltungen im November und Dezember sind ab 5. Oktober erhältlich | Corona-Infos

Kai Anne Schuhmacher

Foto: Sabina Sabovic

Nach ihrem Studium der Musik- und Theaterwissenschaften in Bayreuth und Ferrara, sowie ihrem Regiestudium am Max-Reinhardt-Seminar Wien, wandte sich Schuhmacher in ihren ersten Regiearbeiten insbesondere dem Schauspiel- und Musiktheater zu. In Indonesien kam sie 2015 zum ersten Mal mit dem Figuren- und Objekttheater in Kontakt und bildet sich seitdem in der Branche fort. In ihrer Inszenierung Hoffmanns Erzählungen für Kinder an der Oper Köln April 2017 verband Schuhmacher zum ersten Mal die Kunst der Oper mit dem Figurentheater.

Kai Anne Schuhmacher erarbeitet dank eines Stipendiums der Theater-Stiftung Gera insgesamt drei Inszenierungen mit dem Puppentheater-Ensemble.

Aktuelle Stücke & Konzerte